Herzlich willkommen...

Porträtfotos von Birgitt Heinsohn

Der SPD-Ortsverein Ottensoos freut sich, Sie hier auf unseren Internetseiten begrüßen zu dürfen.

In den vergangenen Jahren haben wir dieses direkte Angebot für Sie stetig ausgebaut und erweitert, so dass Sie nun aus dem Vollen schöpfen können: In verschiedenen Bereichen geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit, unsere Vorstellungen und unsere Heimat. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen und informativen Aufenthalt auf unseren Seiten !

Birgitt Heinsohn
Ortsvereinsvorsitzende

Videofilm "Ottensoos 1985 - Bilder eines Dorfes in Franken"

Dieser ursprünglich 30 Jahre alte Videofilm aus 1985 wurde neu geschnitten, neu vertont und teilweise neu getextet und digitalisiert.

Die damalige Amateur-Video-Technik war leider noch in den Kinderschuhen, deshalb müssen auch an der Bild- und Tonqualität Abstriche gemacht werden. Der Film hat eine Originallänge von 48 Minuten.

Ortsbegehungstermin der SPD Ottensoos auf dem Kronenbräuareal

Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Ottensoos
SPD Ottensoos

Am Samstag den 09.03.2020 hatten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Ottensoos, das ehemalige Areal der Kronenbräu Ottensoos zu besichtigen, um sich vor Ort ein eigenes und objektives Bild darüber machen zu können, welches Potential das Gelände für die Ottensooser Bevölkerung bietet.

Backofenfest der SPD Ottensoos war ein voller Erfolg

Die SPD Ottensoos lud am Sonntag zum Backofenfest ein.

Max Bork am alten Backofen

Max Bork hat den alten Backofen seiner Eltern restauriert und wieder in Gang gesetzt.

So wurden am Samstag bei hauseigenen Spezialitäten wie frischgebackenem Holzofenbrot auf Sauerteig-Basis, Pizza und Pulled Pork Burgern wichtige Themen wie z.B. die Energiewende in Ottensoos durch eine Nutzung des Kronenbräu-Areals in offener Runde und in Einzelgesprächen diskutiert.